WLHSR007: gehärtete fette Banker

Der Podcast mit euren zwei Lieblings-Globetrottern ist wieder da !

Zu Beginn: Wir bitten um Entschuldigung für die mittelmäßige Tonqualität. Wir hatte unsere Gründe:

Kochlöffel-TonarmHeizungs-Mikrofonständer
Zum Einstieg erzählt uns Robin von seinem Umzug und Imad heult mal wieder rum, weil er soviel zu lernen hat. Außerdem gesteht er, dass er etwas unvorbereitet ist. Darum muss er während ! ! ! Robin sein „Thema“ vorstellt, sein Paper vorbereiten.
Imad’s Random Rubrik: Die zwei Begriffe für diese Woche lauten: Larve und Stereotyp. Wird Imad scheitern oder kann er sich magischerweise wieder etwas ausdenken ?
Thema 1: Robin erzählt uns ein wenig über den Wirecard-Skandal und dessen Hintergründe. Zusammen mit Imad erörtert er ob es nicht vielleicht ein großes Missverständis war.

Thema 2: Imad erklärt uns warum Margarine und andere gehärtete Fette ungesund sind und hangelt sich an einem Paper entlang das sich mit intersterifizierten Fetten beschäftigt.

Medienempfehlung: Imad stellt eine Serie vor, in der es um Drogen und Jugendliche geht. Aber es ist nicht so wie ihr denkt.
Verschwörungsmythos (VM): Robin präsentiert uns den Vater aller Verschwörungsmythen und Imad gibt eine Empfehlung ab, wie man zwischen Murks und potentieller Wahrheit uterscheidet.
Intro: BoxCat Games – Epic Song
Outro: Barbara Kanam – Jardin d’Amour
Diagramm politisches Spektrum: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert